Dieses Jahr beteiligte sich der Krippenverein Hard auch am Schwenden für den Landeskrippenverband Vorarlberg. Uli und Christian Kohler nahmen am Samstag, den 5. und den 19. Juli teil - am 5. Juli auch noch Kurt Simmerle. Krippeler vom ganzen Land trafen sich auf der Alpe Hensler im Laternsertal, um dort einen wichtigen Beitrag zur Naturpflege zu leisten.
Daniel Lins, der Hirte der Alpe Hensler, teilte die Mannschaften je nach Fähigkeit und Wünschen in Gruppen auf. So wurde Mähgut im steilen Gelände abgeräumt, Steine geräumt, Disteln ausgegraben, und Gehölz im Wald geräumt. Bei beiden Terminen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Es war trocken und leicht bewölkt und dadurch waren die Temperaturen sehr angenehm! Gegen Mittag wurde es dann schon langsam heiß!
Pünktlich wurden die Arbeiten beendet mittags beendet und die zahlreichen Helfer wurden von unserem LGF Johannes und von LO Dietmar (1. Termin) mit Köstlichkeiten vom Grill, Saucen, Brötchen und frischen Salaten verwöhnt. Selbstverständlich wurden auch kühle Getränke gereicht!
Es war eine schöne, aber auch anstrengende Arbeit.
Insgesamt wurden 174 Arbeitsstunden geleistet!
