23 February 2024

Brunch im Hotel am See

Leider konnten wir unseren alljährlichen Lichtmesshock dieses Jahr nicht am 2. Februar ausführen, da sich dieser mitten im Hochfasching befand. Aber am 18. Februar war es dann soweit, Alle, die den Krippenverein durch das ganze Jahr bei seinen vielen Aktivitäten mit großem Einsatz unterstützen, waren mit ihren Partnern zum Brunchen ins Hotel am See eingeladen. Das neblige Februarwetter war perfekt und so waren alle gekommen, um es sich gut gehen zu lassen. Bei den vielen feinen Speisen am Buffet und zahlreichen Grüssen aus der Küche dauerte es natürlich auch nicht lange, bis sich der erste Durst bemerkbar machte. Hier half die nahende Zeitumstellung mit der damit verbundenen Unsicherheit, wann es denn nicht mehr zu früh für ein Bier ist. Da es bekanntlich im Zweifel für den Angeklagten heißt, standen die ersten “Klenna” mit bestem Gewissen bald auch auf den Tischen.

Doch nicht nur kulinarisch wurden wir verwöhnt, wir kamen auch in den Genuss von mehreren Ansprachen zum Geburtstag unserer Tischnachbarin. Besonders Ilse ließ sich von ihren Emotionen hinreißen und kann es nicht mehr erwarten, selbst mit Lobreden und -hymnen zum nächsten Runden bedacht zu werden. Nach den eigenen Feierlichkeiten und denen des Nachbartisches konnten wir mit vollem Bauch gemütlich in den verbleibenden Sonntag starten.