30 November 2023

Krippenausstellung 2023

Am 25. und 26. November 2023 fand wieder einmal der grosse Höhepunkt des letztjährigen Krippenjahres statt. Zum zweiten Mal nach der Pandemie fand unsere Krippenausstellung wieder im festlich geschmückten Spannrahmen in Hard statt. Mit viel Liebe fürs Detail haben zahlreiche Helfer schon am Freitag alles aufgebaut und dekoriert, damit auf der Austellung so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen konnte. Auch unsere Schriftführerin Sylvia hat dementsprechen fast mit der Schublehre den Abstand jeder Gluehbirne am Christbaum aufs Zehntel genau eingestellt und auch sichergestellt, daß die korrekte Anzahl des Christbaumschmucks pro quadratmeter Baumfläche stimmt.

Die Besucher waren von den Krippen und der ganzen Austellung begeistert und wir bekamen viel positives Feedback. Es war toll, dass wir genügend Helfer hatten, die teilweise sogar nicht einmal beim Verein sind, die sich bereit erklärt haben, während der Ausstellung mitzuhelfen, sei es in der Küche, an der Bar, beim Kellnern oder sonstigen Arbeiten. Das Empfangskomitee Hedi und Ilse stimmten die Besucher schon bei der Ankunft mit einem Gloriawasser auf Weihnachten ein und es gab Adventskränze und wunderschoene Deko für zu Hause zu kaufen.

Auch beim Abbau ging die Arbeit mit einer tollen Mannschaft gut voran und wir konnten die Austellung mit einer gemeinsamen Helferjause abschliessen.