6 February 2024

Preisjassen Buch 2024

Strahlender Sonnenschein und gute Laune führte wieder eine Schar spielwütiger Krippeler aus dem ganzen Land nach Buch zum alljährlichen Preisjassen. Wie immer war auch wieder Hard mit insgesamt 3 Mannschaften dabei. Damit man uns besser kennt, hatten wir uns natürlich – auch wie immer – in Schale geworfen und uns kostümiert. Schließlich ist ja nur 1x im Jahr Fasching und so konnte jeder von uns seine Vorzüge in Szene setzen.

Alle waren pünktlich angekommen und es konnte gleich begonnen werden. „Bschiessa isch erlaubt, aber nit erwischa lossa“ lautete eine der Spielregeln. Aber natürlich spielten alle ganz fair und es herrschte ein Kampf um jeden Punkt an den einzelnen Tischen. Aber – soll man nun viel oder wenig Punkte machen? Gar nicht so einfach, wenn man erst am Schluss erfährt, ob die Stichzahl hoch oder nieder ist. Schnell waren die 2 Durchgänge mit je 12 Spielen absolviert, alles genau berechnet und die Stichzahl konnte vom Computer per Zufall erstellt werden „3365“

Angetreten waren 12 Mannschaften. Den ersten Platz belegte der Krippenverein Höchst und den 2. Platz der Gastgeber mit seiner Mannschaft Buch 1. Dann jedoch legten wir Harder los:

Platz 3 - Hard 2 mit 3081 Punkten
Platz 4 - Hard 1 mit 3710 Punkten
Platz 5 - Hard 3 mit 3715 Punkten

Gleich 2 unserer Mannschaften erhielten als Zusatzpreis Karten für die nächste Aufführung im Theater in Buch und so können wir schon bald wieder mit 8 Personen nach Buch fahren. Wir freuen uns darauf!

Aber – wir konnten nicht nur 3 tolle Plätze ergattern – sondern Hard stellte natürlich auch wieder seine „Trumpfkarte“ in den Vordergrund - unsere liebe Hedy Troy – Sie hat sich in den letzten Jahren entwickelt und so wurde sie von der „Queen Mum“ über „Miss Floder“ zur diesjährigen „Sackkönigin“ gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem wir uns anschließend alle mit einem leckeren Schinken-Käse Toast gestärkt hatten, fuhren wir zufrieden wieder nach Hause.

Vielen Dank an den Krippenverein Buch für die alljährliche Organisation dieser Tradition. Wir freuen uns immer wieder, zum Preisjassen nach Buch zu fahren.eispieltext